Doch, ich habe SAE 75W-90 S eingefüllt. Aber der erste Gang ließ sich auch nach 10 km Fahrt nur einlegen, wenn der Motor aus war.
Während der Fahrt ist von der Kupplungstätigkeit her keinerlei Auffälligkeit zu bemerken. Sie scheint mir genau so zu funktionieren, wie vor der ganzen Bauerei.
Den Trick mit dem vorher andere Gänge einzulegen, bevor man den ersten einlegt, habe ich versucht. Egal von welchem Gang ich komme, der erste geht nur rein und zwar ganz leicht, wenn der Motor aus ist. Beim Rückwärtsgang sieht es leider auch so aus.
Ja, die Verzahnung der Getriebewelle habe ich vorher leicht gefettet.
Dass das Ansaugrohr von der Pumpe getrennt ausgebaut werden kann, hatte ich gar nicht bemerkt. Also auch im ausgebauten Zustand, beim Putzen also, sind mir die zwei Schrauben nicht aufgefallen - aber, was heißt das schon, wenn man sie gar nicht gesucht hat.

Natürlich wäre es sehr viel komfortabler gewesen, nur das Saugrohr auszubauen, denn das wieder auffädeln auf die Achse, war bei den beengten Verhältnissen eine elende Fummelei.
Gruß, Columbus