Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.04.2013, 00:20   #7
amnat
† August 2024
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Ist es Dein Ex E38 750IL, 1/96, oder der E38 750IL, 2/98?
Wegen der Teilebeschaffung, meine ich. Es sind zwar beide VFL mit M73, aber man weiß ja nie.


Nach der Standzeit könnte ja auch das Thermostat über den Frostwinter gelitten haben und klemmt.
Bei meinem mindestens wars so. Der stand zwei Monate im Frost bei genügend Frostschutzmittel. Zwei Wochen nach Wiederinbetriebnahme klemmte der Thermostat, sodaß der Motor nur noch 68 °C erreichte.

Ein abgesprengter Entlüftungsschraubenkopf läßt nicht so viel heißes Kühlwasser durch. Da kann man durchaus noch eine viertel bis halbe Stunde lang dampfend fahren.
Bei einem geplatzten Kühler sieht das natürlich ganz anders aus.
__________________

MfG amnat minus Franken in 2015

Geändert von amnat (15.04.2013 um 00:28 Uhr). Grund: Entlüftungsschraubenkopf
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten