Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.04.2004, 08:38   #5
dangenendt
Mitglied
 
Registriert seit: 07.08.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: E32 750 iAL (06.88)
Standard www.korrosionsschutz-depot.de

...oder bei Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.british-cars.de/mike-sander/index.htm, dort gibt es "Mike Sander´s Korrosionsschutzfett". Nach der Phosphatierung und Lackierung trägst du das drauf. Wenn es im Spritzbereich vom Reifen liegt sollte nach der dicken Mehrfach-Lackierung U-Schutz drüber.

Statt Phosphorsäure kannst du auch Fertan nehmen, wenn es nach Herstellerangaben verarbeitet wird, funktioniert es (auch wenn in anderen Foren gegenteilige Meinungen herrschen).

Ich arbeite mit Owatrol, Owatropal und Blacky-Chassis-Lack. Aber das mit der Phosphorsäure werd ich auch mal probieren... hört sich sehr gut an.

Eine grobe Entrostung solltest du allerdings vorher immer machen, z.B. mit CSD-Scheiben in der Bohrmaschine oder Flex (ich glaube die heissen im Volksmund auch "Negerkeks&quot.

Gruß Dirk
dangenendt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten