Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.04.2013, 16:55   #3
O. aus B.
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.02.2011
Ort: Bottrop
Fahrzeug: E32 730i R6 (09.93); Jaguar XJ-SC V12 (05.87)
Standard

Das würde wiederum zu meinem Eindruck passen, dass der Schaltvorgang vom 3. in den 4. Gang (tatsächlich bei etwa 90 km/h) deutlich ruppiger abläuft als alle anderen Schaltvorgänge.

1./2. bzw. 2./3. geht eigentlich "butterweich" und ohne spürbares Rucken - egal, ob bei stärker durchgedrücktem Gaspedal oder nur bei geringer Last. Der Schaltvorgang 3./4. findet dagegen - es sei denn, ich befinde mich wirklich in vehementerem Beschleunigungszustand - findet eher mit "Widerwillen" und dann mit einem vernehmlichen Ruck statt.

Jetzt nicht so, als würde die Karosse gleich auseinanderfallen , aber schon mit einem leichten "Schlag", wenn man das so nennen will. ABER EBEN HALT AUCH NICHT IMMER UND - WIE MIR SCHEINT - NACH LUST UND LAUNE ...

Kann man diese Wandlerbrücke tauschen oder reparieren? Unter maßvollem Aufwand meine ich. Oder müsste ich gleich das ganze Getriebe tauschen? Wo sitzt diese Brücke?

Danke für Eure Hilfe!

Grüße
Olaf
O. aus B. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten