Moin,
ich denke, die Temperaturen werden da gerne überschätzt.
Die Deckel sind aus Alu, haben somit einen sehr hohen Wärmeleitungskoeffzienten und sind über eine schlecht Wärme leitende Dichtung vom wassergekühlten Zylinderkopf getrennt.
Stell dir mal vor, einer Lackiert seinen Briefkasten in Hammerschlag-Schwarz und der steht an einem windstillen Tag in der dicksten Sommersonne. Ich denke, da werden auch gerne mehr als 80°C an der Oberfläche erreicht.
Am Wochenende stehen noch ein paar kleinere Schraubereien an. Ich kann gerne die Ventildeckel nochmal genau beäugen und Rückmeldung geben. Härtetest ist natürlich Autbahnstau im Sommer... Das dauert aber noch, bis ich das durch habe.
Ich habe die einfache Metallgrundierung genommen. Die Oberfläche ist nach dem Sandstrahlen so rauh, dass ich da nicht mit Haftproblemen rechne. Die Zeit wird es zeigen.
Gruß
Schwarzfahrer
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Der Text versteckt sich!!!
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