Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.04.2013, 14:29   #8
Marvin@Mars
Mitglied

Benutzerbild von Marvin@Mars

Fahrzeug: BMW E53 X5 4,4 IS BJ. 03/2000 , Prinz VSI LPG Anlage
Standard

Hi.... wir haben uns als Winterauto im Oktober 2012 auch nen X5 gekauft. Der Vorbesitzer hatte allerdings nicht viel von Wartung gehalten und statt nen Service bei BMW lieber Optik schnick schnack gekauft... Es ist ein 2000er 4,4l . Den E38 wollten wir im Winter eigentlich schonen ,, naja Das ende vom Lied war ein Satz Winterreifen für den E38 und der X5 blieb die meiste Zeit stehen. Ich hatte 2012 angefangen mit den Reparaturen wurde aber vor der kälte leider nicht mehr fertigt. Jetzt wenn dann mal irgendwann warm wird mache ich weiter. Wir fahren beide Wagen mit LPG daher ist mir der Spritverbrauch egal. Rost ist noch keiner aufgetreten. Auch beim TÜV im Oktober waren keine Beanstandungen.
Also ich als eingefleischter E38 Fahrer habe jede menge Spaß beim fahren mit dem X5. Komfort wie beim E38 ist es allerdings nicht. Das Rollgeräusch der Reifen ist recht laut. Auch wie ein Vorredner hier schon sagte , es quietscht und rappelt ab und an mal was. Aber trotzdem macht es Spaß damit zu fahren,,, wie ein Panzer das Teil und im Schnee wenn er dann mal lief hat erst richtig fun gemacht.... Die Technik ist vom Motor , Instrumenten und Radio Elektrik die gleiche wie beim E38.
Allerdings das Zuverlässigere Auto ist momentan noch unser E38.. Aber mal sehen ,,das Basteln ( ist so ein kleiner Ausgleich zur Arbeit ) geht im Sommer wieder los.....

Gruß Dirk