Heute sind es ja Radlager, die in Kompaktform Montiert sind, also eine Lagerschale mit 2 Kugellagerbahnen. (also wie Radlager für Fronttriebler). Dazu muss die entsprechende Antriebswelle entfernt werden, um an die Mutter des lagerflansches zu kommen. Bevor Du die Mutter Abschrauben kannst, muss erst das Sicherungsblech entfernt werden, und muss bei Montage, oder Abnahme, immer Ersetzt werden.
Die Abzieher bei Ebay, sind ja in der Qualität sehr Unterschiedlich. In der Regel sind es die Gewindespindeln, die schon bei den "Billigteilen", sehr schnell "Ausgefranzt" sind, Bzw. Überdreht werden.
Das Problem ist nur, das erst der Radflansch nach Aussen Abgezogen werden muss, und Du dann erst Zugang zum Lager bekommst, das dann von der Rückseite in Richtung Diff. Abgezogen werden kann. Ob es sich lohnt, dafür Werkzeug zu kaufen, Glaube ich nicht. Lass Dir doch zunächst mal einen Preis der Werkstatt geben, damit Du einen Vergleich Anstellen kannst!
Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
|