Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.04.2013, 22:29   #4
amnat
† August 2024
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Zitat:
Zitat von liveyourdream Beitrag anzeigen
... Deswegen hätte ich gerna mal eine ungefähre angabe wie die temperaturanzeige grad mäßig eingeteilt ist.
Hast Du meinen Beitrag bzw. die Verweise nicht gelesen?

Zitat:
Zitat von liveyourdream Beitrag anzeigen
... wieso geht die anzeige dann noch so weit bis in den roten bereich?
Weil die Temperatur 120 °C und deutlich darüber erreichen kann.

Die Anzeige ist ein Schutzmechanismus, genau wie die Öldruck- oder Ladeanzeige.
Sie zeigt weitere Motordefekte wie verschlissene Viskokupplung, Riemenriß, Schlauchplatzer, u.s.w. an.
Wer die nicht beachtet, der ist selber schuld.
__________________

MfG amnat minus Franken in 2015

Geändert von amnat (06.04.2013 um 22:35 Uhr).
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten