Ja. Wie gesagt. Du und TomS, Ihr habt völlig Recht. Allerdings haben andere wohl nicht sooo schlechte Erfahrungen gemacht. Ich hab schon X5 (4.4) und E65 745i gesehen, da war die Gasanlage so perfekt verbaut, dass man sie suchen musste. Und abgesehen von den Injektoren und zwei Gas und zwei Wasserschläuchen hat nichts Instandsetzungsarbeiten behindert. Und wenn man den Rest Europas betrachtet, stellt man fest, dass die Hälfte der großen V8 Benziner auf Gas fährt. Hier hat man den Trend etwas verschlafen und das Feld den Hinterhofumrüstern überlassen.
Und was den Prins Verdampfer betrifft, hatten wohl Impoteur und Umrüster die Information von Prins.
Was mein direktes Umfeld betrifft, habe ich bisher nur gute Erfahrungen in Bezug auf Gasanlagen und Vertragshändler gemacht. Sowohl VW als auch BMW. Allerdings lediglich bei Vialle und Prins. Kommt man mit einer anderen Anlage, kommt der freundliche Hinweis, dass die Anlage nach der Montage neu eingestellt werden müsse, man dies aber leider nur bei Vialle/Prins könne und sich daher einen externen Spezialisten holen müsse.
Da ist hier wohl die Konkurrenz größer, oder?
Grüße
Nossi
|