Zitat:
Zitat von amnat
Haltlose Behauptung. LPG-Abgase verlassen die Auslaßventile kühler.
|
ADAC - Autogas im Dauertest Da sagen sogar die Umrüster (lt. ADAC) was anderes. Siehe Abs.6, Zeile 2
Zitat:
M.E. besser als äußere optische Änderungen, wie z.Bsp. Überfelgen an den empfindlichen Achsen nur zur 'Show'.
|
Da gebe ich dir Recht. Aber für mich kommen weder Überfelgen noch eine Gasanlage in Frage. Mit den Kosten kann man lieber für die nächsten 2-3 Jahre sämtliche Verschleissteile erneuern oder größere anfallende Reparaturen durchführen.
Zitat:
Sie sind vernachlässigbar im Vergleich zur Spritersparnis.
Für Motordefekte gibts zig andere, vielfach häufigere Ursachen als jene, die durch Fehler in einer Gasanlage verursacht wurden.
|
Motorprobleme kann es immer geben. Aber durch eine Gasanlage muss man die Fehlermöglichkeit nicht auch noch unnötig erhöhen. Das ist genauso wie bei kleinen und großen Autos. Je weniger Ausstattung, desto weniger kann auch kaputt gehen. Es wird auch nicht besser dadurch, dass die Gasanlagen von irgendwelchen Drittanbietern sind und nicht direkt vom Hersteller.
Zitat:
Vielleicht bist Du ja auch nur neidisch und Dir fehlt einfach das Geld für einen Gasanlageneinbau?
|
Stimmt, nachdem ich mein letztes Unterhemd für den 7er geopfert habe und etwa 7500 Euro für Reparaturen und Verschleißteile in den letzten 10 Monaten hingelegt habe und ich gestern noch für den Satz neuer Reifen im Wert von 1200 Euro eine Ratenzahlung vereinbaren musste, blieb mir leider leider kein Geld mehr für die Gasanlage übrig. Jetzt muss ich halt öfters ÖPNV fahren und darf höchstens für 10 Euro tanken
Grüße