Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.04.2013, 20:44   #10
g8org
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 750i ActiveHybrid F04 bis 03/2013, 730dx F01 LCI bis 04/2016, SLK280 R171, aktuell Audi A8 4.2 TDI facelift
Standard Ich wusste, dass ich den Blödsinn irgendwo gelesen habe!

Zitat:
Zitat von g8org Beitrag anzeigen
Die Informationen, die allgemein zu der Klimakomfort-Verbundverglasung kursieren, sind zum Teil schlicht falsch, zum Teil ungenügend, auch im Wissen der BMW geschulten Verkäufern.

1) Falsch ist die Behauptung, dass der Betrieb von GPS Navigationsgeräten und das Telefonieren eingeschränkt wäre.
Dies stammt noch aus der Zeit (oder gilt für) als die Infrarot-Sperrwirkung durch metallische Bedampfung realisiert wurde.

Im BMW Konfigurator steht richtigerweise:
Die Bedienung von Garagentoren mit Funk- und Infrarotmeldern ist ebenso wie die Nutzung elektronischer Gebührenerfassungssysteme (z.B. auf Autobahnen) möglich.
Papierausgabe der Preisliste Stand Juli 2012, Seite 17

Klimakomfort-Verbundverglasung

Hinweis: Eingeschränkte Empfangsqualität des mobilen Endgerätes bei Verbau der serienmäßigen Freisprecheinrichtung. Für einen besseren Empfang wird die Wahl der "Handyvorbereitung mit Anbindung Bluetooth" empfohlen.

Jetzt verstehe ich endlich, warum das Extra so selten geordert wird.

Um mit der "Handyvorbereitung mit Anbindung Bluetooth" telefonieren zu können, muss das Handy rSAP können. Ohne rSAP ist das Auto nur ein sehr teures Bluetooth-Headset.

rSAP über Bluetooth (es ist die Funktion, bei der sich das Auto die SIM Karte vom Handy "leiht" und telefoniert über das verbaute Telefon und externe Antenne, eigentlich DIE optimale Lösung) unterstützen aber immer weniger "moderne" Mobiltelefone und Smartphones.
Die iPhones nicht, die Windows Mobile (NOKIA Lumia) Geräte nicht, die Androids nicht alle oder nur mit Tricks.
Ob die neue Generation der BlackBerry Smartphones rSAP wie die Vorgänger auch kann, weiß ich nicht, ich konnte dazu nichts finden.

Wie kann sich BMW solche Fehlinformation leisten, liest niemand mit Verstand die Preisliste?
g8org ist offline   Antwort Mit Zitat antworten