Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.03.2013, 19:35   #10
Laafer
www.radio-piraten.com

Benutzerbild von Laafer

Fahrzeug: Personenkraftwagen
Standard

Sag ich doch er ist billig, es gibt kaum andere V12 Automobile die im Alter so billig werden wie alte 7er BMW^^ Deswegen kann sich ja jeder Prolli mal einen 750 leisten auch wenns nur nen paar Monate sind und das Geld nur für Spritt, Versicherung und Steuer reicht...

Benz, Jaguar, Ferrari, Lambo und co. fallen da leider aus.

Aber es gibt aus der Zeit des E38 noch genügend andere Autos die nicht schlechter sind. Nur haben die die wenigsten warscheinlich schon mal gefahren.

Wer hat denn den Vergleich zwischen einem was weiss ich zb. 1995er
- BMW E38 750i
- Jaguar XJ 12 der 6 Liter auf X300 Basis
- Mercedes S600 auf W140 Basis

Oder wer hat schon mal den Ferrari 456 GT oder einen Lamborghini Diablo mit V12 aus dieser Zeit gefahren und mit dem V12 BMW verglichen.

Das ist doch alles nur Gesülze.

Viele kaufen einen 750 und MEINEN der ist so toll weil sie voher kleine karren hatten.

Sicher war und ist der E38 kein schleches Auto, darüber müssen wir nicht diskutieren, aber ihn als den besten hinzustellen sehe ich falsch. Er ist halt wie schon gesagt eben VIEL billiger wie manch andere.

Viele kaufen einen 750 und MEINEN der ist so toll weil sie voher kleine karren hatten. Ich bin schon 750 gefahren, mehrere. Meine Wahl währen die alle nicht, da finde ich die M5 Modelle E34 oder E39 viel besser. Aber OK sowas kostet auch mehr in der Anschaffung das ist wieder was anderes. Aber ich weiss schon sind keine V12 deswegen sind sie schlecht. Ich währe mit der Hälfte der Zylinder, dazu luftgekühlt und verbaut in einem Porsche 964 oder 993 viel glücklicher wie mit einem E38 V12.

Und die Technik geht auch weiter, ein 535i E61 läuft auch nicht viel rauher wie der E38 V12 im Gegenteil. Subjektiv laufen sogar moderne Diesel sehr ruhig und bullig, da muss mir niemand mit einem 15-20 Jahre alten 300.000km V12 ankommen. Wie schon gesagt ich will den nicht schlecht machen, aber das ist alles immer eine Betrachtungs und Auslegungssache.

Ich kann mich auch nicht hinstellen, das Auto XY mit dem Motor YZ ist das beste, wenn ich noch nix anderes auch mit einem Motor YZ besessen oder zumindest gefahren bin.

Wie schon gesagt ich denke nicht das ein 6 Liter Jaguar V12 anders läuft oder ein 600er Mercedes 12 Zylinder.

MFG
Hannes

Geändert von Laafer (30.03.2013 um 19:41 Uhr).
Laafer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten