Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.03.2013, 02:25   #70
Sebastian Nast
† 01.11.2019
 
Benutzerbild von Sebastian Nast
 
Registriert seit: 06.12.2002
Ort: Edemissen
Fahrzeug: MB V140 500SEL (1992) und MB C140 400SEC (1995)
Standard

Jo die Hydraulik des W100 600 ist schon was ganz besonders, wie sich Sitze, Fenster, Schiebedach, oder
Kofferaumdeckel völlig geräuschlos, ohne das typischen E-Motor-Summen, bewegen, das hat schon was "magisches" ...

Ab 3:20:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) The Mercedes-Benz 600 Series - YouTube

Das System des W100 ist dabei aber deutlich aufwendiger und massiver gebaut, als die "normalen" ZV-Unterdrucksysteme ...
... und beim W100 auch eigentlich sehr robust ausgeführt ... wenn aber nach 30-40 Jahren doch mal einige der Verteilerventile neu
müssen, wird es allerdings wirklich SEHR teuer ....

Mit besten Sterngrüßen
Sebastian
Sebastian Nast ist offline   Antwort Mit Zitat antworten