Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.03.2013, 10:32   #5
Setech
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Setech
 
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Standard

Fahre ihn mal Probe.
Die Leistungsentfaltung und das Geräusch ist einfach anders.
Der M60 wirkt für mich durch das 5HP hektischer. Ein M60 ist immer ein Facelift!
Wenn V8 dann den 740er, dass ist dann eine "Sportlimosine." Ich mach den R6 einfach. R6 ist die einfachste physikalische Anordnung einen laufruhigen Motor zu bauen. Theoretisch sollte es eigentlich nur R6 und V8 geben, mehr ist eigentlich unnötig.

Technisch hat jeder so seine Schwächen, es ist also Jacke wie Hose. Der M60 ist der neuere Motor.
Ein paar Gedanken:
Probleme kann es geben bei der Euro2 Umrüstung (war auch gerade wieder Thema).
Die Erstatzteile sind etwas teurere, macht aber bei den Gesamtkosten wenig aus.
Blockaufarbeitung NITRASIL...
__________________
"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
Setech ist offline   Antwort Mit Zitat antworten