Das EMS vom M5 wirste bei dem Gewichtsunterschied eher merken, aber die 4Kg vom normalen EMS relativieren sich wieder etwas, denn:
EMS:
Kupplungssatz 8,3Kg
(Mitnehmerscheibe 1,8Kg)
ZMS:
Kupplungssatz 6,7Kg
(Mitnehmerscheibe 1,01Kg)
Was am Ende folgendes ergibt:
EMS: 8,3Kg + 10,02Kg = 18,32Kg
ZMS: 6,7Kg + 14,36Kg = 21,06Kg
So werden aus den 4,34Kg nur noch 2,7Kg
Wie die Ersatzteillage bei den M5-Teilen ist, kann ich nicht sagen, aber für das normale EMS ist es nicht ganz so einfach. Und ein Rennwagen wird der M30B30 bzw. B35, egal ob im 5er oder 7er, mit dem M5-Teil auch nicht. Ist für den Fahrkomfort, den das Auto bieten soll, sogar eher kontraproduktiv. Deshalb habe ich mich gegen ein M5-EMS entschieden.
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