danke euch beiden!
also ich will war kürzer übersetztes, mit sperre, ich weiss, mehr schaltarbeit, aber egal, fahre eh max 5% meine 30.000 km pro jahr autobahn!
hatte eh schon mit dem 3,64er ausm b35 geliebäugelt, aber dann weiss ich ja auch, dass der b30 auch nen 3,64er drin hat, oder zur not reiccht auch nen 3,45er, hauptsache sperre!
Zitat:
Zitat von 17er Schlüssel
In den Fuffi passen alle e32 Diffrentiale ausser die vom 40er.Nur welche Übersetzung für Deinen Geschmack passt,muss man selbst wissen.
Ich fahre im Fuffi ein Diff aus dem 730i mit Handschaltung.
Ist mit 3,64 deutlich kürzer übersetzt,was ihn deutlich agiler werden lässt.
Die Übersetzungen varrieren zwischen Schaltern und Automatikfahrzeugen mit dem selben Motor.
Geben müsste es bei den e32 Modellen:
2,93 im 740i,3,15 im 750i,3,45...3,64 und 3,73 sowie 3,91 im 735i und 730i (je nach dem ob Automatik oder Schalter sowie Ausstangsvarriante)
Alex
|
Zitat:
Zitat von dansker
Original ist es beim Fuffi E32 ein 3,15er
M30/B30 =3,64
M30/B35 =3,45
Gab auch M30/B35 mit 3,64, um die Beschleunigung etwas zu Verbesseren (Wohl ab Motor mit 211 Ps?)
V8? Hab ich keine Ahnung!
Gruss dansker
|