Thema: Fahrwerk Übersicht Differentiale
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.03.2013, 09:06   #19
Olli
fährt wieder 7er
 
Benutzerbild von Olli
 
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 840Ci (05/94); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
Standard

Zitat:
Zitat von VollNormal Beitrag anzeigen
Der 740er ist dagegen ab Werk "zu lang" übersetzt
Im 4. Gang liegt bei Vmax genau Umax an.
Der 5. ist ein Schongang.

Zitat:
Zitat von VollNormal Beitrag anzeigen
Ohne gleichzeitige Leistungssteigerung wirst du also ausser beim 740er nur durch Diff-Tausch keine höhere Endgeschwindigkeit erreichen können.
Das klappt auch beim 40er nicht, weil die 5HP30 im 5. Gang bei 5400 U/min "zumacht". Die möglichen 6500 U/min kann man im 5. Gang gar nicht fahren.

Olli
Olli ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten