Thema: Fahrwerk Übersicht Differentiale
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.03.2013, 08:59   #21
VollNormal
Normal ist, wie ich bin!
 
Benutzerbild von VollNormal
 
Registriert seit: 17.05.2004
Ort: Bochum
Fahrzeug: Ringe-Wagen, Porsche-Boxster-Bobbycar
Standard

Die Gesamtübersetzungen sind bei allen E32 ausser dem 740er in der Deutschlandausführung so ausgelegt, dass damit die maximale Endgeschwindigkeit erreicht wird. Bei Nenndrehzahl entspricht die Nennleistung genau den äußeren Widerständen (Roll- und Luftwiderstand, natürlich in der Ebene und ohne äußeren Wind).

Der 740er ist dagegen ab Werk "zu lang" übersetzt, vermutlich aus Marketinggründen, damit vor allem im oberen Geschwindigkeitsbereich ein spürbarer Unterschied zum Fuffi bestehen bleibt.

Ohne gleichzeitige Leistungssteigerung wirst du also ausser beim 740er nur durch Diff-Tausch keine höhere Endgeschwindigkeit erreichen können.
__________________
Tüssi, Andreas

Nomaal is dat nich ...

Alt genug, um es besser zu wissen. Aber jung genug, um es trotzdem zu tun!
VollNormal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten