Das mit dem Fehlerspeicher ist dumm - kann an verschiedenen Dingen liegen.
zu 4. Öl an den Zündspulen ist nicht ungewöhnlich. Das sollte man ungehend beheben. - 2 neue Deckeldichtung einbauen. Öl in den Schächten führt zu zündausetzern.
zu 9. Falsch! Man kauft 8 Zündkerzen, man putzt nicht nur einen Zahn oder schneidet sich einen Fußnagel.
War die Kerze feucht als Du sie rausgeschraubt hast? Warum verwendest Du nicht die normale Kerze sonder eine für LPG?!
Wenn es schon Bosch sein muß dann eben die Plus7, kostet etwa 7€ das Stück.
Die Verbrennung war zu heiß! - zwei Möglichkeiten:
- Kerze wirklich falsch ich lese da "fr6k ... i332s"
- EInspritzventil spritzt unsauber oder zu wenig -> zu magere Verbrennung
Ich würde die Einspritzventile ausbauen über Colaflaschenadapter und Blinkrelais mal sehen wie sie Spritzt. Ggf alle im Ultraschall reinigen (mit Blinkrelais dabei takten). Danach Druckprüfung.
Auf jeden Fall der Ursache für die Kerze nachgehen. Nicht das das ESV nicht funktioniert und Du den Kolben schädigst.
Beim Wechsel der kerzen prüfen ob jede auch zündet.
Danach kann man sich um das Ruckeln weiter kümmern.
Nachtrag; Bei Gandalfs Liste sind die üblich verdächtigen aufgeführt, mit hoher Wahrscheinlichkeit ist dann auch der unrühige Lauf weg.
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"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
Geändert von Setech (15.03.2013 um 12:15 Uhr).
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