Zitat:
Zitat von Chaginggele
Meine Frage war ganz gezielt so gestellt, ob man bei meinem Symptomen etwas ausschließen kann.
|
Autos sind komplex und einfach zugleich. Oftmals ist sind es mehrere Fehler: Vielleich Zündkabel und Kraftstoffilter, Verteiler beim M30 und falsches Ventilspiel oder auch seltener Kombination aus drei Fehlern.
Ich sage immer jeder Tag ist neu und nur weil man gestern etwas ausgeschlossen hat muss es jetzt nicht immer noch so sein. Gerade wenn man das Fahrzeug zwischenzeitlich gefahren hat. Man muß den Fehler möglichst direkt finden ohne andere Dinge zu ändern. Sonst stellt sich eine Verbesserung ein, jedoch der eigentliche Fehler ist immer noch abgeschwächt da.
Wenn man hier aufmerksam liest sieht man häufig dass reapariert und ersetzt wurde und es dann Fehlluft war.

. Deswegen ganz am Anfang bei der Basis anfangen und das in der logischen Reihenfolge. Entweder sucht man bei der Zündanlage ODER beim Kraftstoff und nicht gleichzeitig. Es hilft nichts mal hir zu sehen und dann mal da. Dann denkt man man hat alles gemacht und dabei ist es das Einfachste was defekt ist.
Das Forum steht ja mit Rat und Tat zur Seite und je genauer man beschreibt um so einfacher erhält man Hilfe.
Tritt der Fehler bei warmen oder kalten Motor auf?
Ist das Ruckeln unabhänig im Stand bei P und N Stellung des Automaten?
Ist der Verbrauch normal?
Stinkt er nach Sprit, wie sieht das Abgas aus?
Ruckelt er bei 1000, 1200, 1500 und 2000U/min gleich? (Im Stand keinesfalls höher drehen!!)
Was sagt der Fehlerspeicher Kannst Du ihn auslesen oder nicht?
Antworte doch mal anstatt zu fragen, ob man was ausschließen kann.
Ausschließen kann ich auf jeden fall die Räder, Lenkung und Fahrwerk.