Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.03.2013, 10:46   #7
KGB44
Ph!l

Fahrzeug: B5Biturbo G30, B5S E60, B10 V8 E39, B3C E46
Standard

Genau das ist mein Problem. Der 330XI fährt wirklich schön, ist technisch in Top-Zustand und ein M3 E46 ist kein echtes Problem. Alle Dinge sind erledigt, das Getriebe verstärkt - das "Projekt" beendet.

Nun ist es aber so, dass ich keine Lust mehr habe auf 3er-Fahren, auch wenn es sportlich ist und bei Sonnenschein richtig Spaß macht über die Landstraßen zu schießen... keine Frage, der Kompressor mit knapp 400PS macht richtig Laune.

Aber mir fehlt halt irgendwie dieses - "reinsetzen" - "Ruhe haben". Im Sommer fahre ich einen E36 318i Cabrio mit 115 PS und 4-Gang Automatik. Das Teil ist ein reiner Cruiser, Gasgeben macht einfach keinen Spaß, aber er fährt einfach unaufgeregt, auf 15-Zoll Originalfelgen und sorgt für ein Grinsen nach der Arbeit.

Sowas möchte ich auch in der restlichen Jahreszeit. Mein Job ist anstrengend und zeitraubend, für Privates bleibt praktisch keine Zeit über und mir ist einfach der Spaß daran vergangen in eine Krawallbüchse einzusteigen. Ich würde vielmehr gerne über die Autobahn cruisen, leise, ruhig. Nur für den 5-Minuten-Kick würde ich gern den V8 haben

Was ist von einem 740i zu halten? Der R6-Biturbo ist ja auch ein schöner Motor, aber mit deutlich weniger Drehmoment ...