Thema: HiFi/Navigation Navigationssystem - Minimalausbau
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.03.2013, 20:35   #6
HeinrichG
5972cm³ Klimawandler
Premium Mitglied

Benutzerbild von HeinrichG

Fahrzeug: BMW E66 760Li Bj 09/2006, E31 850Ci Bj 05/1991
Standard

Zitat:
Zitat von oddysseus Beitrag anzeigen
HI,
wenn ich dich richtig verstehe, dann willst du das System vom E65 in ein anderes Auto einbauen.
Was wäre das Endziel dieses Vorhabens, richtig.

Das wollte ich schon mit meinem Z4 Navi, war eine Mischung aus Z4, E39 und E38 Komponenten. Aber dazu müsste ich das Armaturenbrett ziemlich böse ändern. Deswegen habe ich es nicht gemacht und die Komponenten verkauft.

Zitat:
most-bus ist beim e65 für den sound zuständig, videobilder werden vom bildschirm generiert, bis auf das bild vom Navi,tv, etc. dies wird über RGB an den bildschirm vom Navi geleitet.
Ja genau, so habe ich es auch verstanden. Die Tonausgabe erfolgt über Most und ASK.

Zitat:
I-drive ist am K-can-bus drann.
Richtig. Die Komponenten unter sich sind auch über K-CAN verbunden, über den sie auch gesteuert werden. K-CAN läuft mit 100kBit/s.

Zitat:
Und noch wichtiger, wieso willst du ein so veraltetes/misslungenes System einbauen?

mfg odd.....
Also ich finde das System alles andere als misslungen. Das, was ich gesehen habe, hat mir gefallen. Ich will eben ein BMW-System und keine Nachrüstlösungen. Klar sind sie womöglich besser. Aber, ich stehe auf Basteln und will wieder ein Projekt mit Bussystemen. :-)

Geändert von HeinrichG (11.03.2013 um 20:41 Uhr).
HeinrichG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten