Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.03.2013, 19:03   #1
Snaggo
Mitglied

Standard Wärmetauscher und andere Sachen...

Guten Abend liebes Forum,
am letzten Samstag war ich beim Forenmitglied BMW750Idriver, da er mir angeboten hatte, mit mir ein paar Reparaturen durchzuführen. Unser Termin stand schon länger und es kam wie es kam: 4 Tage vor dem Treffen machte meine Lima schlapp und lud nur noch mit 10V. Batterie vollgeladen und es dann Samstag komplett ohne Verbraucher die 110km zu ihm geschafft, da war ich schonmal glücklich. Angekommen ging es dann direkt an die Lima und andere Problemchen, die mein 730i R6 Schalter in den letzten Monaten angesammlt hatte. Eins kann ich euch sagen: Der Junge versteht sein Handwerk, kennt jede Schraube am E32 auswendig und ist einfach nen super netter Kerl. Ich kann ihn nur weiterempfehlen! Wir haben an diesem Tag soo viel geschafft, dass wir zum Schluss sogar manche Sachen schon wieder vergessen hatten. Auch bezüglich Ersatzteile aus Schlachtfahrzeugen war er bestens ausgestattet! Die letzte Zeit fiel es mir zunehmend schwer mich für meinen Dicken zu begeistern, aber Chris hat es geschafft, dass ich für meinen Buchhalter-Wagen wieder Feuer und Flamme bin, tolle Leistung! Interessante Sekundärinfo, falls es jemanden interessiert: Ich hatte nur die analoge Uhr im Wagen (Bj.88), es ließ sich jedoch Plug&Play der BC4 nachrüsten.
Ein paar Sachen sind uns dann aufgefallen, welche wir in naher Zukunft erledigen wollen, und hier brauche ich eure Hilfe:
Mein Wärmetauscher ist wohl undicht, denn meine Kühlflüssigkeit verschwindet und findet sich dann im Innenraum wieder.
Ergo: Hat hier jemand noch nen M30 Wärmetauscher in ordentlichem Zustand, welchen er mir abtreten könnte?
Jetzt fällt mir auf, dass ich doch etwas viel geschwafelt habe, aber irgendwie hatte ich noch zu keinem meiner Fahrzeuge so ne Bindung wie zu meinem kleinen Dicken. Wir fahren schon echt tolle Autos
Snaggo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten