Ich finde den aufgerufenen Preis auch etwas zu hoch.
Dafür ist der Schaden zu groß,die Laufleistung zu hoch,und es stehen noch weitere Mängel aus.
Für mich würde sich das nicht lohnen,gibt aber vielleicht noch andere die da anders denken....
Zum Thema günstige e32....
Ein V8 oder V12 um die 1-2000 Euro kann nichts rechtes sein.
Wer seinen Wagen über die Zeit ordentlich und angebracht repariert und gewartet hat,kann solch einen Wagen nicht um das Geld hergeben,es sei den es handelt sich um einen Geldnotverkauf etc.....
In der Preisklasse muss man Glück haben,und/oder hoffen das man eine gute Karosse bekommt,und vielleicht nicht all zu großen Reparaturen anstehen/kommen.
Die Erfahrung hat jedoch gezeigt,das letzteres eigentlich in der Preisklasse immer der Fall ist.Man liest ja oft von solchen Fällen auch hier im Forum.
Wenn dann auch noch vom Vorbesitzer geschludert wurde,kann das vermeindlichem Schnäppchen im Nachhinein sehr teuer und nervig werden.
Teurer als ein sehr gutes Exemplar,das im ersten Moment als teuer erscheinen mag...
Mein Fuffi hatte ich letztes Jahr mal bei ebay laufen lassen.
Ist bei 4020 Euro stehen geblieben.Der Mindestpreis von 5400 Euro wurde nicht erreicht...
Dennoch ein respektabler Preis,angesichts der derzeitigen Marktsituation....
Und das Argument das ein e32 halt ein oller alter BMW ist etc.,kann man nicht so stehen lassen.
Hat man über die letzten Jahre mal die Preisentwicklungen bspw. von E30 325i Modellen oder e28 M535i Modellen beobachtet,musste man schnell feststellen das diese plötzlich preislich explodiert sind,und heute teilweise horende Preise dafür gezahlt werden.
Und warum?
Ganz einfach,es gibt nicht mehr viele brauchbare Fahrzeuge und die Nachfrage steigt ständig.
Das muss dem e32 nicht so ergehen,es könnte aber....
Und ehrlich gesagt hätte er es auch verdient.
Es sind nach wie vor sehr hochwertige und zeitlose Fahrzeuge.
Kein Vergleich mit dem heutigen Plastikschrott,der schon konstruktionsbedingt keine 10 Jahre mehr hält.
Um auf das Thema zurück zu kommen,es ist um den 40er schade.
Kannte den Wagen selbst vom Schrauben her.Würde man ihn so in der Bucht versteigern,er würde wahrscheinlich keine 500 Euro bringen.
Das kann weh tun,ist aber derzeit Realität.
Viel Erfolg beim Verkauf.
Alex
Geändert von 17er Schlüssel (10.03.2013 um 13:28 Uhr).
|