Der e39 ist ein Touring mit automatischer Heckklappe und damit Mamis bester Freund

Frauen sind da sehr pragmatisch. Unser SL hat leider keine, mir war wichtiger, dass der den richtigen Motor hat (Bei DB gab es da mal so eine Serie, bei der die falsche Zahnräder eingebaut haben und die irgendwann kaputt gehen) es gibt aber beim SL die sog. Heckdeckelfernschliessung, bei den Baujahren mit den runden Scheinwerfern aber nicht allzu oft verbaut. Nachrüsten dürfte allerdings ein Vermögen kosten.
Und der Heckdeckel geht halt wirklich etwas schwer auf

Ich hatte ja gehofft, dass sich meine Frau mit dem SL anfreundet aber so richtig glücklich ist sie mit dem halt nicht als Einkaufskorb. Und warum sollen wir zu zweit auf Dauer drei Autos halten? Wenn ich mehr Garagen hätte vielleicht, aber bei uns werden häufig Navis geklaut, einen neueres Auto wollte ich nicht auf Dauer draussen stehen lassen. Aber so hat Mami zur Zeit den Einkaufsorb e39, Papa den Dicken für alle Tage und als Spielzeug den SL .
Ist auch dekadent. Insofern der Wunsch das so zu straffen, dass man mit 2 Autos auskommt.