@enzo
@Hansekatze
Ich danke euch für eure hinweise. Ich beherzige das sehr. Also mir ist bewusst und beim kauf des dicken auch eingeplant, "wer einen 7er fahren will, muss auch 7er preise zahlen"
Nur ich konnte mir nicht vorstellen das dass solche ausmasse und eingriffe in das Fahrzeug hat mit einem gebrauchtes tacho..
Na ich hoffe jetzt, dass ich mir die karre mit dem fremd tacho jetzt nicht versaut habe.
Ich habe gehört das der tacho auf das auto codiert werde kann und naja, hab blauäugig vertraut....
Also mein km stand vom Fahrzeug wird aber korrekt angezeigt. Vorher waren 321tkm drauf und auf den neuen/gebrauchten werden auch 321tkm angezeigt. Als ich den stand gesehen habe, bin ich davon ausgegangen, dass der tacho den km stand vom wagen übernommen hat. Also, so wie ich dich jetzt verstehe Guido, übernimmt der wagen den km stand vom tacho und nicht andersrum.
Klar würde ich gerne meinen alten wieder repariert haben. Ok wenn es nicht anders geht, werde ich mir dann einen neuen vom freundlichen kaufen bevor der schaden hinterher größer wird und sich fest manifestiert.
Habt ihr eventuell eine Adresse, wo ich mal hin kann und denen das vorführen kann?
Oder das alte defekte reparieren lassen kann??
Danke an euch. Jetzt so langsam wird es mir bewusst und verstehe auch wie dünn der faden ist und wie schnell der reissen kann.
Guido, kennst du da jemanden, der explizit an meinem Problem ran kann??
Melde dich bitte per u2u.
Danke danke...
Mfg
P.S.
Also am wagen wurde nichts erneuert was mit Elektrik zu tun hat. Sprich ein extra komponent oder sowas. Ich bin mit nem Kumpel zum thailänder lecker essen gefahren und als wir nach zwei Stunden wieder los fuhren ist mir etwa nach 500m der tacho mit der Beleuchtung ausgefallen und die anzeige für die getriebestellung hat angefangen zu blinken. Aber Drehzahl und km/h haben noch funktioniert aber tankanzeiger und bc haben nicht Funktioniert, sind auch ausgefallen. Nachdem ich einen resett über die batt gemacht habe, hat dann gar nichts mehr funktioniert.
Geändert von Dr. Bares (28.02.2013 um 20:14 Uhr).
|