Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.02.2013, 17:30   #16
Hansekatze_730
---

Benutzerbild von Hansekatze_730

Fahrzeug: E32 730 BJ.2.92 ,E38 735 Bj 1.97, Intense M9 FRO Bj.2012, GT Force Bj.2012.
Standard

Zitat:
Zitat von Dr. Bares Beitrag anzeigen
Ein neuer bei BMW kostet 1025Euridium.

Wegen den Zeiger, vom Modul ist ein leiterband (das breite) nicht abzukriegen. Deshalb muss auch das Display ab und mit getauscht werden und dafür stehen die Zeiger im weg.

Werde mal schauen wie das am besten zu meistern ist. Habe ja noch das alte zum experimentieren.

Trotzdem wäre hilfreich wenn jemand einen tip hätte. Der das schon mal gemacht hat.

Gruss
Hallo
Lasse das lieber mit den fummeln am Tacho - du kannst die ganze Karre damit schrotten - M8-Enzo hat schon recht , das kann sehr gefährlich werden ( Sau Teuer ) Wenn der alte nicht zu reparieren ist , musst du bei BMW einen neuen nehmen .Aus eigener Erfahrung kann ich auch nur sagen schon beim neueren E38 mit einteiligen Tacho gibt es sehr große Probleme .Ich habe bei meinen E38 "nur Navi " nachgerüstet - und da fingen schon die Probleme an - Uhr ließ sich nicht mehr verstellen - Alles mal eben neu reincodiert - alles Läuft , aber bei genaueren rein schauen - ein paar Fehler im Speicher - wollte dann noch das LCM umbauen , weil da ja so schöne neue Sachen zu codieren sind - erst einmal an Schrott E38 probiert ...naja da muss man ja km stand und Fahrgestellnummer umändern - sonst hat man den Roten Punkt - gesagt getan - ging erschreckend einfach , hätte jeden beliebigen stand einstellen können .Das Auto lief auch aber bei genauen überprüfen ... - aber ging ja eh in die Presse .Ich werde wenigstens an meinen Auto auf gar keinen Fall so was machen und kann dir nur davon abraten . Du musst wohl oder übel leider den alten Tacho reparieren lassen oder einen neuen bei BMW hohlen - kannst nur hoffen das du mit den "neuen" nicht schon deine Daten versaut hast ...Ich dacht auch das sind nur schnack´s von "Oberlehrern" die ihre Geheimnisse nicht preisgeben wollen und nur Geld machen wollen - leider nicht -- wer 7ér fährt muss leider auch einmal ein bisschen tiefer in die Tasche greifen , nur wer billige Lösungen bei so einen Auto nimmt , für den wird es meistens richtig teuer biss alles wieder Läuft. Und was ist wenn du den mal verkaufen willst - das ist alles nachvollziehbar !!!- was willst du den neuen Käufer sagen wenn der das ein paar Tage später bemerkt - öh ich habe aber nicht gedreht... ist alles O.K. ... wie Polizei ... Anzeige ... dann bist du voll am Arsc* ... dann hat deiner auch noch wenig Km ... wie nach 12 Jahren nur 150000km - das glaubt dir dann keiner . Und wenn dem neuen Besitzer mit den Wagen ein Tödlicher Unfall Passiert -- naja dann kanst du dir gleich den Strick nehmen .
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif Smiley_Misc-HangCat.gif (91,4 KB, 7x aufgerufen)
Hansekatze_730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten