Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.03.2004, 11:18   #12
gregcgn
Gast

Standard

Hallo,

vor 10 Tagen habe ich meinen E32 750iL Bj. 91 gegen einen E38 740i BJ. 99 getauscht.
Was die PDC angeht: Die hatte mein E32 auch. Unterschied: Die vom E38 ist besser und genauer.

Was für mich den grössten Unterschied ausmacht, ist die Tatsache, dass ich nicht mehr das Gefühl habe, in ein "altes" Auto einzusteigen. Der E38 ist aus meiner Sicht mindestens genau so schön, wie der E32. Er ist halt nur wesentlich "neuer" - und das in jeder Hinsicht. Mein E38 hat - wie auch mein E32 - fast Vollausstattung. Mich als Technik-Freak begeistern Dinge, wie die autom. Heckklappe und die Aktivsitze halt enorm - abgesehen vom Bordmonitor... Kleinigkeiten wir die Funkfernbedienung (E32=IR) sind selbstverständlich.

Man merkt an jedem Detail, dass es eine Überarbeitung hinter sich hatte. In jeder Kleinigkeit - wirklich. Das fängt schon bei den Schaltern (z.B. Fenster - 2-Stufen-Schalter) an.

Unglaublich angenehm finde ich persönlich auch die AGS / Steptronic.

Zu beachten ist auch die Schadstoffklasse. Mein e38 hat jetzt D4, was der alte selbst nach der Umrüstung nicht erreicht hätte...

Der Tausch war wirklich die beste Idee, die mir in diesem Frühjahr gekommen ist. Solltest Du also gerade die Option haben, dann tu es. Ich würde jedoch den E38 auf jeden Fall beim Händler mit €+ - Garantie kaufen. Aber das ist wohl Geschmackssache.

Grüsse aus Köln -

Greg
  Antwort Mit Zitat antworten