Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.02.2013, 22:23   #46
Thomas S.
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Thomas S.

Fahrzeug: BMW 728i (E38, 07.96, 1. Hand), Mercedes SL 350 (R230)
Standard Guckst doch noch oder schraubst Du schon?

Hallo, Leute,

obwohl ich in den letzten Jahren auch schon Einiges an meinem E38 selbst herumschrauben konnte (weil es mir auch einfach Spaß macht), so würde ich mich noch nicht als erfahrenen "Schrauber" bezeichnen.

Trotzdem würde mich mal so eine Veranstaltung schon interessieren, hier einfach mal anderen über die Schulter zu schauen; vielleicht ergibt sich dann spontan doch noch vor Ort etwas, was meinem Wagen auch gut tun würde.

Da wären z.B. einige kleine Stellen im Blechkleid, die vielleicht für den Beulen-Doc interessant wären. Oder schafft meine Klimaanlage noch Werte unter 5°? Oder, wie tauscht man einen unten leicht angelaufenen Außenspiegel aus? Was würde so ein neues Ersatz-Glas kosten? Kann man diese schwarze Filzeinlage am inneren Fensterrahmen, die sich bei mir in der Fahrertür oben in dem hinteren Winkel etwas abgeschabt hat, relativ schnell tauschen? Aber auch die Frage „Ölwechsel im Automatikgetriebe“ steht bei mir auf der Liste.

Vielleicht ergibt sich ja sogar mal die Gelegenheit, dass ich hier und da auch mal bescheiden etwas beitragen kann (siehe meine div. Beiträge hier im Forum, z.B., wie gut klingt eine eingemessene Hifi-Anlage).

Gruß

Thomas