Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.02.2013, 12:59   #17
modtta4455
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
Standard

Da muss ich John Recht geben.
Generell ist es gebraucht besser/einfacher möglich, einen gut ausgestatteten und gepflegten V12 zu finden. Beim E38 und E65 waren die V8 leider oftmals ziemlich verheizt. Da die V8 beim F01 hingegen auch nur noch marginal vertreten sind (fast nur Panzermotoren gebaut ), wird das Problem nicht mehr so extrem sein.

Aufgrund der doch umwerfenden Laufruhe von nem V12 würde ich auch immer eher in Richtung V12 schielen. Bei VAG ists was anderes, da ist der V8 DEUTLICH solider als der W12.
__________________
BMW hat das langersehnte Ziel von Alchemisten erreicht: Aus Eisen (bzw. Stahl) Gold herzustellen. E39/E38 und E46 sind der Beweis: Gold, Gold wohin man schaut - OPELGOLD .
modtta4455 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten