Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.02.2013, 07:12   #5
Sweaper
Neues Mitglied

Fahrzeug: E38-728i
Standard

Erstmal danke für die schnellen Reaktionen.

So wie es aussieht geht es wohl in die Richtung Ansaugtragt/LMM/Drosselklappe.
Werde die Tage versuchen mich da mal drann zu setzen.

@MarieleM:
werde mir mal die Drosselklappe anschauen - woran merke ich, dass diese "schwergängig" oder "normal" funktioniert?

@Stephen
werde mir den Ansaugtragt die Tage einmal ansehen und ggf. tote Tiere entfernen :-).
Bei dem LMM handelt es sich um einen Siemens VDO. Das ist der Originalteilehersteller.
Wenn du quasi einen BMW LMM kauft käufst du einen Siemens VDO (zumindest für die Faceliftvariante).
Aber das soll natürlich nicht heisen, dass der nicht trotzdem einen werkseitigen Schaden haben kann.

Dürfte ich auf dich zukommen, wenn ich mal testweise deinen LMM ausprobieren wollte (hast du auch einen Facelift)?

@Hamster1776
das habe ich etwas schlecht erklärt.
Das Phänomen 1 mit der trägen bzw. keinen Gasannahme habe ich jetzt schon etwas länger.
Das Phäomen 2 das die ABS/ASC lampen geleuchtet haben ist die Tage zum ersten mal aufgetreten. War auch nur einen Tag lang und seit dem nicht wieder. Interessant hierbei ist, das während die ABS und ASC leuchten gebrannt haben das Auto sauber und so kraftvoll wie selten gefahren ist, auch das Lenkrad ging auf einmal Butterweich.
Sweaper ist offline   Antwort Mit Zitat antworten