Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.02.2013, 18:57   #4
Froschmann
Dr.h.c. of Immortality
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Froschmann
 
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: an der Sonne
Fahrzeug: G29 (Z4 M40i) und Fiat 500e
Standard

Ich glaub bei Dir immer noch an das IVM.
Ich hätte das IVM trotzdem nachgelötet. Womöglich siehst die kalte Lötstelle nicht richtig.

Beim CAS zitiere ich was ausm WDS
"Dazu sendet der Schlüssel Daten an das CAS-Steuergerät. Sind diese Daten korrekt, gibt das CAS-Steuergerät über ein im Steuergerät befindliches Relais den Anlasser frei und sendet zusätzlich über eine Datenleitung der DME/DDE ein codiertes Startfreigabesignal. Diese Vorgänge können zu einer Startverzögerung von bis zu einer halben Sekunde führen."
Entweder ist das Relais die Ursache, weil es "verklebt/verschweißt" ist, oder das CAS erkennt die Codierung nicht richtig, da der Akku/Batterie im Schlüssel leer ist.
Froschmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten