Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.02.2013, 13:57   #5
Jermaine-2011
ehmals "bmw 740 ia"
 
Benutzerbild von Jermaine-2011
 
Registriert seit: 17.11.2009
Ort: minden
Fahrzeug: bmw e38 740i m62 4,4i (06.98) Bigas Anlage
Standard

Geheimnisse der Check Control (E38)

Die Check Control im Instrumentendisplay der BMW 5/7Serie verbirgt einige Geheimnisse. Um sich die diversen Testprogramme anzusehen, muss man folgende Prozedur durchführen:

Zündung auf II
Rechten Knopf in der Instrumentenkombi drücken und gedrückt lassen. Zuerste erscheint "Check Control OK", kurze Zeit später erscheint "Test Nr.01"
Linken Knopf drücken, es erscheint die Fahrgestellnummer. Die 5 Zahlen muss man addieren und sich die Summe merken, man braucht sie zur Entsperrung der Tests. Beispiel: DG23278 ergibt 2+3+2+7+8 = 22
Rechte Taste drücken, bis "Test Nr.19" erscheint.
Linke Taste sooft drücken, bis die errechnete Summe erscheint (in unsere Beispiel also die 22)
Rechte Taste drücken.
Dadurch erhält man uneingeschränkten Zugang.zu Test 3-21. Falls etwas schiefgelaufen sein sollte, erhält man bei Test No.3-21 nur die Meldung "Lock:ON"
Die meisten Testfunktionen sind einfach zu verstehen, hier ist aber mal eine Aufstellung (soweit ich mich erinnern kann):

Zitat:
Zitat von Tommy13051978 Beitrag anzeigen
Roten Bereich tippe ich auf Thermostat was nicht öffnet!
ich denke eher das viel luft drinne ist deswegen behälter schön voll machen die üblichen sachen wie heizung auf 32 grad stellen gebläse min

ausgleichsbehälter deckel ab so wie de entlüftungs schlaube

auf die temp achten und den bc frei schalten so das man die temp im auge hat..

bei mir ist auch noch nach einer stunde luft raus gekommen!!

evtl noch vorne etwas hochbocken

man kann auch mit 2 -3 kleine gas schüben die luft schneller nach oben bringen
__________________
v8 Fahren kann auch ärgerlich sein
Jermaine-2011 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten