Das mit der Heckklappe is natürlich bedenklich, aber ich würde dennoch damit leben können. Ich muss grundsätzlich für mich allein entscheiden, ob ich meinen Schwerpunkt in Richtung Komfort oder Sportlichkeit legen möchte. Die von mir genannten Kandidaten lassen sich klar in diese zwei Kategorieren einteilen und unterscheiden. Ganz klar werden es aber alle schwer haben mich bauchmäßig rund um glücklich zu stellen. Denn nach wie vor empfinde ich meinen F04 als eine Arte Essenz aller genannten Modelle. Und wie ich zusammengefasst vorweggeschickt habe, ist es bis jetzt am wahrscheinlichsten, wieder einen F01 zu fahren. Aber ich möchte alle anderen Kandidaten erfahren, ausschließen und mit einem guten Gefühl erst dann weitere 3 Jahre wieder einen F01 fahren. Wie gesagt, Bauch und Rate sollen entscheiden! Wer weiß, vielleicht macht mir ein Freundlicher Sternen-Berater ein gutes Angebot für einen netten S63 AMG z.Bsp und wenn er einfach Spass macht! Why not. Auf der gefühlten momentanen Skala ist ein M6 Gran Coupe ganz oben, aber sollten die Raten so bleiben, wie es Patrick oben gepostet hat, dann passt er halt nicht in mein Budget. Bin bereit 400,- € monatlich netto mehr auszugeben als bisher, aber dann is Schluss. (6er im Lotto und unkalkulierbarer geschäftlicher Explosionserfolg mal ausgenommen)
@65 FAN: Ist bestimmt kein Zufall, wir haben wohl offensichtlich sehr ähnliche Präferenzen, was ein Auto bieten muss, um uns zu gefallen. Deswegen fahren wir auch beide einen F04. Leider ist die Karre dermaßen geil, da wird es eben schwer sich zu verbessern oder zumindest nicht emotional abzusteigen!
Werde aber mal näher an esau und Otto V12 rankuscheln, 760 V12 fasziniert!
(gäbe es den mit zuschaltbarem AMG-Sound, so wäre er wohl schon bestellt! :-) )
LG, BMA