Zitat:
Zitat von Raffael@735i
Hallo,
kurze Frage... welche Bremsen wuerdet Ihr empfehlen bei einem E32 mit ca. 400PS? Eingetragen sollte die Bremse natuerlich auch noch werden.
Hat Jemand paar Anregungen?
Jemand ne Idee, welche Bremsen beim B10 BITURBO verwendet wurden?
Danke & Gruss
Raffael
|
Zitat:
|
Oder die vom e38 B12. Da hat sich Alpina ja auch beim gepanzerten e38 bedient.
|
Zitat:
|
Ist ein sehr guter Ansatz, nur glaube ich das der Abstand vom E38 Sattel anders ist.
|
Hi Raffael, da du in den Staaten wohnst ist das doch ein leichtes solche Bremssättel mit einem Adapter zu moniteren. Die sollten natürlich ordentlich und von jemand, der weiss was er tut hergestellt werden und auch nicht unbedingt aus dem billigsten Stahl, aber so würde ich das machen um grössere Sättel an das E32 Federbein zu montieren, du hast da drüben den riesen Vorteil, dass du dich nicht mit irgendwelchen TÜV Ärschen rumärgern muss... Das soll natürlich kein Aufruf zum Pfusch werden, das schrieb ich ja aber oben schon!
Beispiele:
Zitat:
|
Die Bremsanlage wird an ein normales E30 (4-Loch) Federbein montiert (egal ob 45 oder 51mm). Der 4 Kolbensattel wird mit dem Adapter 325-3 an das E30 Federbein befestigt. Die M3 E46 Bremsscheibe wird mittels einer speziellen Radnabe und Zentrierscheibe montiert.
|
www.300mm.de
www.300mm.de
Sowas in der Art würde ich mir da besorgen, dann kannst du eigentlich jeden Sattel montieren.