Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.02.2013, 21:16   #1744
BMA
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von BMA

Fahrzeug: 450 SEL 6.9 (Bj 1979), 220i Cabrio, VW T6 Multivan, Indian Springfield
Standard

Kurzes Update meiner jüngsten Recherche nach einem würdigen Nachfolger meines Hybriden im Sommer/ Spätsommer 2013, folgende Ausführungen sind rein persönlich und auch hoch emotional! (soll auch so sein):
momentaner Zwischenstand: Nummer 1: wieder 7er F01 (750 oder 760)

Die Kandidaten:
Mercedes:
- jetzt auslaufende S-Sklasse (S 500 oder S 63 AMG) (wegen möglicher guter Raten im Ausverkauf)
- neue S-Klasse, wenn gefällt und bezahlbar!?
- CL 500 oder 63 AMG (V8-Turbo)
- CLS 63 AMG (V8-Turbo)
- E 63 AMG S 4matic

BMW:
- 7er (750 oder 760)
- Gran Coupe (650 Xdrive oder M6 Gran Coupe (wenn bezahlbar) )
- M5 Limo

Klar sind es alle schöne Wagen, aber jeder Kandidat hat für mich IMHO immer dann wieder besondere Nachteile, wenn dieser Kandidat irgendwo besondere Seiten hat!
Meine damit folgendes: Die hübscheste Lady ist ganz klar das Gran Coupe! Das hat auch nichts mehr mit Geschmack zu tun. Dieser Wagen ist auch absolut und objektiv einfach schön! Aber, man sitzt tiefer und gedrungener. Ein jüngster Testbericht attestiert ihm ganz klar sportliche Fahreigenschaften zu Lasten des Komforts im Vergleich zum 7er. Ich will aber kein Komfortverlust!
M5: Ist halt kein 7er, auch wenn er natürlich als M5 einen ganz klaren Reiz hat. Der CL, hach ist der schön, als aktueller CL 63 AMG ein Traum-Coupe. War auch vor meinem F04 der heftigste Gegen-Kandidat. Ähnlich dem Grand Coupe, ein Augen-Schmauß. Aber: Ein unpraktisches Coupe, hat ein besonderes zweifelhaftes Image und wieder werde ich ihn wohl wahrscheinlich schmachtender Weise an mir vorbei ziehen lassen.
CLS: Sehr schön anzusehen, aber nicht so hübsch wie das Gran Coupe. Aber: Innen noch enger und gedrungener als das Gran Coupe. Habe heute länger drinnen gesessen. Scheidet so gut wie aus. auslaufende S-Klasse: Man sitzt drin wie in Abrahams Schoß. Noch luftiger und räumlicher als ein 7er. Aber in puncto Optik kommt er nicht an den 7er heran. Hat aber dennoch was! S-Klasse halt! Werde bald einen zur Probe fahren. Werde wohl aber die querdynamischen Fahreigenschaften des 7er vermissen. E 63 AMG S 4matic: Das Ding scheint ja der absolute M5- und Porsche-Killer zu werden. Die Power-Limo in aktuellster Reinkultur. Das neueste Mercedes-Gesicht spricht mich auch an, aber: Das E-Klasse Interieur hat mit "Spass am Schauen beim Lenken" nicht viel zu tun!

Tja, dann setz ich mich dann wieder in meinen F04 und fahr glücklich heim.
Mal sehen wie es weitergeht. Gebe morgen meinen Lappen für einen Monat ab und danach stehen Probefahrten an. Ein Leasingangebot über ein recht volles 650i Gran Coupe X-Drive habe ich bereits. Vorführer, 1.100,- netto bei 36/10/0, NP ca. 130 k€.
LG, BMA

Geändert von BMA (11.02.2013 um 21:32 Uhr).
BMA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten