Thema: Diesel im Öl
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.02.2013, 12:52   #4
TRANSPORTER
HighEnd Transporter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von TRANSPORTER
 
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
Standard

dann wuerde ich meinen,
du bist einer truppe von Zauberlehrlingen aufgesessen ...
ob die nun 25 oder 2500 jahre sogenannte "erfahrung" mit bmw kfz haben,
ist irrelevant, denn BMW selbst hat mit sicherheit mehr als 25 Jahre ""erfahrung""
nur was bmw zum groesten teil abliefert ist meisst murks oder extrem überteuert
und nicht sachgemaess ... (es gibt auch ausnahmen/die sind selten)

wenn ein turbo sich himmelt ist NIE alles andere in ok,
denn wenn ein turbo sich himmelt,
ist die ursache dafür in/an seiner peripherie zu suchen.
ich gehe nun davon aus, dass genau dieses nicht gemacht wurde

wenn er blau geraucht hat, war das turbolager/welle die ursache,
in einem solchen fall, muss NICHT zwingend ein neuer turbo rein

ich habe in diesem fall immer ein neues wellen/Lager-kit verbaut,
den turbo bzw. welle mit schaufelraedern grob/fein-wuchten lassen dann endjustage (bei vtg den flow justieren)

wenn du weiter faehrst, in dem jetzigen zustand,
wirst du moeglicher weise den turbo (welle/lager) wieder himmeln ....


gruss
__________________


---> EMAIL: <---
transporter.email@gmx.de



"Ich mach mir die WELT, wie sie mir GEFÄLLT... !!!"
"Den eigenen Verstand überschreiten und sich der Welt bemächtigen..."

Geändert von TRANSPORTER (06.02.2013 um 12:57 Uhr).
TRANSPORTER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten