NUmmer 2 Bei BMW kaufen (etwa 60€) und die dichtung 4 2x.
Entweder ist der Kühler dicht, oder das Ventil im eimer, ich würde das ventil auch tauschen (habe ich auch gemacht)
Wasser ablassen, Dicken aufbocken (vorne Links), Rad ab, Radinnenverkleidung ab, schon siehst du den Getriebeölwärmetauscher. (sieht aus wie ein Aluwürfel mit Riffeln an der seite drin. Oben drauf steckt ein Schwarzes Ventil (was du neu gekauft hast), unten dran kommen 2 Leitungen vom Getriebeöl.
Das ding ist mit 2 Torx (ich mein T40) am Kettenkasten befestigt, diese beiden lösen, und Motorseitig am Schwarzen Ventil den Schlauch lösen, schon kannst du das ding entfernen. Das Schwarze Ventil ist mit 3 Torx Schrauben auf dem Kühler befestigt. SChrauben und schläuche lösen, und das Ventil abziehen. Mitm Hochdruckreiniger durch den Kühler blasen, Ventil tauschen, zusammenbauen und alles ist wieder i.O.
