Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.03.2004, 21:31   #13
BlackSeven
Erfahrenes mit Glied
 
Benutzerbild von BlackSeven
 
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Hünfelden
Fahrzeug: kein 7er mehr...,dafür fliege ääh fahre ich einen Teppich...
Standard Meßfehler??

Mir ist bei meinem E38 aufgefallen, das der Ölstab extrem auf Unebenheiten des Untergundes reagiert. Ich habe das serienmäßige M-Sportfahrwerk in meinem 7er verbaut und das hat die Eigenschaft, das der Wagen vorne 15-20 mm tiefer liegt wie hinten. Wenn ich jetzt den Ölstab checke, wenn der Wagen auf ebenem Untergrund steht, ist der Ölstand lt. Stab knapp über Minimum. Wenn ich den Wagen so abstelle, das das Fahrwerk vom Untergrund ausgeglichen wird (Schweller im Lot - mit Wasserwaage ausgerichtet), dann ist der Ölstand lt. Stab auf Maximium.

Das macht's natürlich nicht einfacher... Ich gehe davon aus, das das mit der Lage des Ölstabes (ganz vorne) zusammenhängt. Wenn der Sensor des BC an einer anderen Stelle sitzt, könnte das die Erklärung für die unterschiedlichen Beobachtungen sein.


@Ice-T u. Mickey:

Habt Ihr auch 'ne Tieferlegung...?


Grüße Mark

[Bearbeitet am 27.3.2004 um 22:36 von satmark]
__________________
Ein Pessimist ist nicht einmal glücklich, wenn er unglücklich ist (Man Ray)


BlackSeven ist offline   Antwort Mit Zitat antworten