Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.01.2013, 21:04   #57
Thunder Dragon
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Thunder Dragon

Fahrzeug: E32 735i R6 (04.1990), W124 300D R6 Diesel (10.1990), W140 600SEL V12 (06.1992)
Standard

Zitat:
Zitat von Stephan1991 Beitrag anzeigen
Ich werde jetzt am Wochenende mal die Ventildeckeldichtung runter nehmen und mit m Anlasser orgeln, schauen ob mir eine Unregelmäßigkeit auffällt...
Wenn du das machst wirst du nur eines sehen, nämlich schwarz!
Das spritzt wie sonst was wenn du ohne Ventildeckel rumorgelst, außerdem musst du dafür den LMM abenehmen, ohne den wird er nicht mal starten.

Wenn du den Deckel schon abnehmen willst, dann schau lieber ohne Georgel ob du mit bloßem Auge irgendwo einen gaaaaaaaanz feinen Riss erkennst, dies kann auch der Grund für Kompressionsverlust sein.

Schaue auch ob alle Kipphebel noch ganz und alle Ventile beinander sind, oder ob du da eventuell schon irgenwelche Risse erkennen kannst.
Ansonsten solltest du darauf achten ob's da drin übermäßig stark nach Benzin riecht, was dann dansker's Theorie untermauern würde.

Die Sache mit dem Startpilot kannst du dir sparen, wenn dein Spezl wirklich definitv einen Kompressionsverlust fest gestellt hat.
Nebenbei gesagt: unter "Ansaugdichtung Einspritzanlage" kenn ich auch kein Bauteil.
Du hast da lediglich die Dichtungen direkt an den Injektoren oben und unten (wenn da was undicht wäre würdest du Benzin verlieren und das kannst du eigentlich nicht übersehen/riechen).
Hinzu kommen noch die Dichtungen von der Ansaugbrücke direkt am Zylinderkopf und die Dichtung von der Ansaugbrücke zur Drosselklappe.
Mehr Dichtungen gibt es in dem Bereich nicht. Sonst ist alles gesteckt und mit Schlauchschellen zusammen gepresst (Einspritzleiste, Kraftstoffschläuche).

Gruß

Was also sollen die ganzen Geschwindigkeitsbegrenzungen?
Purer Neid derer, die nicht so schnell können.

-Indigo macht Individualisten froh.-
Thunder Dragon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten