Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.01.2013, 16:37   #9
Turbo Boldy
FL Verächter ;O)
 
Benutzerbild von Turbo Boldy
 
Registriert seit: 10.07.2005
Ort: Einbeck
Fahrzeug: 745i E65 12/2001 /2x 745I Turbo / Kawasaki ZZR 600/ 130i Cabrio, Golf2, fiat ducato
Standard

Also das es die Pumpe ist, kann ich mir nur schwer vorstellen, das Ding ist recht massive gebaut, und von der Funktionsweise spricht es auch dagegen. Denn dann würde die Antriebskette der Pumpe reißen, und somit hättest Du gar keinen Druck mehr. Es könnte zwar auch am Filter liegen, aber dann würde sich durch zu hohen Druck ein Bypass öffnen, und das Öl wurde den Weg am Filter vorbei nehmen.

Hast Du denn erhöhten Unterdruck? Was macht es wenn Du den Öldeckel oben ab schraubst?


Evtl. ist das Ölsieb am Einlauf der Pumpe zu. Wie sieht Dein Motor aus wenn Du in den Ventildeckel guckst. Metallisch sauber, oder eher Ölkohle?


Sonst kann ich mir nichts vorstellen was defekt sein könnte, weil die Pumpe echt massive ist. Öldruckschalter auch mal getauscht?
__________________
Gruß Boldy

Pubertät ist, wenn Mama und Papa anfangen Schwierigkeiten zu machen
Turbo Boldy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten