Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.01.2013, 11:47   #26
Thunder Dragon
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Thunder Dragon
 
Registriert seit: 21.03.2011
Ort: Wendelstein
Fahrzeug: E32 735i R6 (04.1990), W124 300D R6 Diesel (10.1990), W140 600SEL V12 (06.1992)
Standard

Hallo,

also 14,7V scheint mir schon ein bisschen viel zu sein.
Wenn man den Spannungsfall auf der Messleitung bis zum BC bedenkt, müsste deine LIMA dann etwa 15,0V liefern und das ist definitiv zu viel - deine Batterie wird das nicht sehr lange mitmachen.
Bei dieser hohen Spannung wird praktisch versucht die Batterie über ihre Ladeschlussspannung hinaus zu laden, das heißt sie wird zu heiß werden, kochen, anfangen zu gasen (auch Auslaufen ist möglich) und schließlich so lange Kapazität verlieren bisse gar platt ist.

Hast du die LIMA selbst überholt oder hast du sie überholen lassen? Könnte eventuell ein falscher Laderegler verbaut worden sein?
Und hast du schonmal direkt an den Überbrückungspunkten im Motorraum gemessen? Nicht dass dein BC nur was falsches anzeigt...

Gruß
__________________
Wozu wurde das Automobil ursprünglich erfunden? Um schnell von A nach B zu kommen.

Was also sollen die ganzen Geschwindigkeitsbegrenzungen?
Purer Neid derer, die nicht so schnell können.

-Indigo macht Individualisten froh.-
Thunder Dragon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten