Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.01.2013, 10:41   #5
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

140A am 750, KM hab ich erst knapp 170000 runter, aber die erste seit 11/1988, 1 x Regler gewechselt, die Kohlen waren natuerlich hin vor ein paar Jahren. Hat aber immer noch geladen.

Dagegen hat die kompakte Bosch mit 85A an meinem E36 M3 aus 02/1998 schon 2011 den Geist aufgegeben, keine 50 TKM runter.
Salzpuckel hat sie noch durchgemessen, bzw die Diodenplatte, Dioden waren hin. Er wollte neue einloeten, ist aber nicht moeglich, weil das Diodenplattengehaeuse aus Plastik zusammen gepresst ist.

Nun hab ich da eine Gebrauchte Lima drin aus einem anderen E36 mit neuem Regler, die funzt noch ohne Probleme.

Aber ich glaub die kompakten Dinger sind anfaelliger als die dicken aus dem 735 und 750, der M60 hat ja auch eine kompakte Lima drin.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
Erich ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten