Zitat:
Zitat von The Stig
Ich hätte selber nie gedacht, wie gut ein kleiner 3er im Grunde meine täglichen Anforderungen erfüllen kann.
|
So siehts aus.
und wenn man nicht den krassen Kontrast haben will oder das wirklich heftige Gefühl eines "Abstieges" dann macht man das in sanften Stufen.
Ein Wechsel von einem älteren 7er auf einen neuen 5er z.B. geht hervorragend ohn dabei irgendeinen Verzicht üben zu müssen.
Mittlerweile erwäge ich sogar einen 3er, wobei ich mich damit wohl erst in einer nächsten Generation anfreunden kann (aber nur wegen bestimmter Ausstattungsmerkmale, nicht unbedingt wegen Größe oder Motorisierung).
Geht alles prima.
Immer größer und schwerer ist mit Sicherheit kein "Trend", dem die Allgemeinheit in Europa folgt.
Diese Wagen gibt es zwar udn vielleicht stiegen auch deren absolute Verkaufszahlen, aber nicht der Anteil an der Gesamtmenge.
Und selbst der SUV-Trend wird mittlerweile nicht merh von den Dickschiffen á la Q7, ML, GL, X5 etc. gefördert, sonden von den Kompaktmodellen (X1, X3, Q3, GLK, Ford Kuga, iX35, Tiguan etc. pp.).
Gruß,
Kai