Thema: Audi Q7
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.01.2013, 13:34   #27
Jippie
† 01.03.2020

Benutzerbild von Jippie

Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
Standard

Zitat:
Zitat von sexus Beitrag anzeigen
Der Trend zu großen Autos wird anhalten.
Warum sollte das so sein?

Größer heisst in der Regel auch schwerer. Schwerer heisst mehr Treibstoff.
Ich glaube der Trend geht nicht zu immer größeren Autos.

Klar wird es immer auch große Autos geben für ein gewisses Klientel.
Aber wenn Du sagst der Trend zu großen Autos wird anhalten, dann impliziert das, dass es diesen Trend bereits gibt. Aber gerade bei den Klein- und Kleinstwagen (Mini, VW Up!, Fiat 500, etc...) gibt es mehr Auswahl als je zuvor.

Nur weil Du Dich damit schwer tust Dich an ein kleines Auto zu gewöhnen heisst dass nicht, dass Du der Trend bist.

Ich habe mich auch erst sehr schwer getan mit dem Gedanken statt meines E38 eine japanische Familienkutsche zu fahren. Heute genieße ich es, einfach ein Auto zu haben das mich von A nach B bringt, dabei sparsam im Unterhalt ist und technisch ohne jedes Problem. Und ob man es glaubt oder nicht: Das Auto kann sogar Spaß machen.
Die Haube an meinem Avensis mache ich nur mal auf zum Kontrollieren des Ölstands. Unter allen meinen bisherigen Autos war nur ein Mazda MX5 (also auch ein Japaner) ebenso zuverlässig und unproblematisch.

Auf jeden Fall fühlt es sich besser an als ich zuvor dachte: Dieses Gefühl ein Auto zu fahren, das dem Notwendigen mehr als genügt und das gesparte Geld für andere Dinge ausgeben zu können. In dem Bewusstsein, dass man ja auch ein anderes Auto fahren könnte wenn man wollte. Aber wer will das schon? Ich nicht mehr. Nur ab uns zu juckt es mal wieder etwas. Dann gucke ich nach A8, Siebener und CL500. Aber nach einiger Zeit weiss ich dann wieder was ich nicht brauche und verwerfe den Gedanken.

Gruß Jippie
(Der auch gerne große Schlitten fährt. Was aber nichts daran ändert, dass die Daseinsberechtigung dieser Fahrzeuge sowie deren Klientel kontinuierlich abnimmt.)
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten