Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.01.2013, 08:09   #5
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

das noch keiner den LMM erwähnt hat

ich pflichte aber den vorrednern bei. Wenn du eine mehr oder weniger frische gas anlage hast, und nicht weißt wann die zur Gemischbildung benötigten teile ausgetauscht worden sind, empfiehlt es sich den LMM, Zündkerzen und die (regel-) Lambda´s zu tauschen. Vorteile sind besserer motorlauf, weniger verbrauch UND die gefahr das dir die Kats kaputt gehen, wegen mager lauf etc. ist - sofern gas anlage richtig eingestellt ist - auch gebannt.

Fehlermeldungen zur Lambda können auch gerne Folgefehler sein. Sofern Du keine Auflistung vom Vorbesitzer hast, was der gemacht hat, und mit welchen teilen, bist Du auf der Sicheren Seite wenn du die Sachen durch Qualitätsteile tauscht!
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten