Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.01.2013, 02:14   #7
asscon
Es gibt Reis, Baby

Benutzerbild von asscon

Fahrzeug: E32-740iL (seit 05.09.2001), PD: 30.08.1993, EZ: 01.07.94, ASC+T, Niveauregulierung
Standard

Zitat:
Zitat von m30 freak Beitrag anzeigen
den hochtöner wirst du warscheinlich auf deinem beschriebenen weg nicht verbauen können.
da er im aktiv system verbaut is,wo jeder lautsprecher einen einzelnen kanal der endstufe belegt.somit auch getrennt verkabelt is.

bitte um berichtigung wenn ich falsch lieg....
Nun, es ist selbstverständlich möglich mit den Lautsprechern des großen Soundsystems auch ein passives System zu bauen, um so die Hoch- und Mitteltöner vor den tiefen Frequenzen zu schützen. Die audiophilen Elektrolurche hier, werden bestimmt die richtige Verdratung der entsprechenden Bauteile beschreiben konnen. Das Funktioniert dann genauso wie ein normaler 3 Wege Lautsprecher der direkt an das Radio angeschlossen wird.

Ansonsten hat Peter vollkommen recht. Im aktiven System sitzt der Verstärker im Kofferraum auf der linken Seite hinter der Abdeckung. Als Beispiel hier die Variante in meinem E32. Der Verstärker sitzt hinter dem CD Wechsler.

Von dort werden die 10 Lautsprecher des aktiven Systems direkt angesteuert. Auch wenn es keinen CD Wechsler gibt.

Somit würde ich ebenfalls das Ende des Hochtönerkabels dort vermuten.

Sicher ist aber folgendes, da man die Farben des Kabels ja kennt, wird man dieses am Übergang von der Tür zum Innenraum ja auch Identifizieren können. Somit kann man es für eigene Zwecke dort abgreifen, oder bis zur Endlage verfolgen können.

Suche:
  • Hintere Tür (iL), Beifahrerseite, bevorzugt in Sterlingsilber Metallic (244), aber vor allem rostfrei
  • 2. Ordner (Kapitel 6300.0 bis 8500.0) der Prüfanleitung Fahrzeugelektrik/-elektronik, Baureihe 7 - E32, Modelljahr 93/94

Die Öffentlich-Rechtlichen machen sich in jede Hose, die man ihnen hinhält, und die Privaten senden das, was darin ist.
Dieter Hildebrandt

Dummheit ist auch eine natürliche Begabung.
Wilhelm Busch
asscon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten