Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.01.2013, 22:45   #29
Maxinizer
Der Dampfhammer
 
Registriert seit: 30.11.2012
Ort: Höfa
Fahrzeug: E38 - 740i (01.99)
Standard Alles wieder bestens

Hallo alle miteinander,

ich danke euch allen erst einmal für die zahlreichen Tipps.

Habe nun mittlerweile mein Auto gemacht. Bin letztes Wochenende mal zu einem Bekannten gefahren der sich das ganze nochmal angeschaut hat. Wie zu erwarten waren hinten die Integrallenker und Kugelgelenke fertig. Vorne war es das Gummilager in der rechten Druckstrebe. Was allerdings auch am Ende war, war das Gummilager des Lenkführungshebels der Spurstange.

Habe also dieses Teile gemacht, ab zum Spurvermessen und Probefahrt.
Das Fahrverhalten war um Längen besser. Problem war also behoben.

Anschließend wieder zurück in die Werkstatt und den Rest gemacht.

Vorne
  • Querlenker
  • Druckstrebe
  • Gummilager Stabilisator
  • Pendelstütze
  • Spurstange Mitte
  • Spurstange rechts
  • Spurstange links
  • Gummilager Lenkführungshebel

Hinten
  • Integrallenker
  • Kugelgelenk
  • Führungslenker
  • Querlenker
  • Gummilager Stabilisator
  • Pendelstütze

Nachdem wir dann alles fertig hatten wieder ab auf die Piste.
Jetzt fährt das Auto wieder wie ein rollendes Wohnzimmer.

Was mich sehr positiv überrascht hat ist, das dass Fahrwerk mit denn H&R Federn in den Kurven absolut knackig ist aber auf gerader Fahrt jede Bodenwelle einfach schluckt. Ich hatte schon bedenken das mein Auto nun um ein vielfaches härter wäre. Dem ist aber nicht so und es ist ein perfektes Fahrgefühl wie es sich für den Dicken gehört.

In diesem Sinne noch einem herzlichen Dank an euch

Liebe Grüße
Max
__________________
Würde ich den Umweltgedanken nicht leben, hätte ich einen 12 Zylinder!
Maxinizer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten