Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.01.2013, 22:22   #12
D.R.I.V.E.R
Radarhasser
 
Benutzerbild von D.R.I.V.E.R
 
Registriert seit: 06.09.2003
Ort: Bei Wiesbaden
Fahrzeug: 740D XDrive M Bj: 11.17
Standard

Hi
Ich bin vom e38 735i auf den e65 FL 730d gewechselt obwohl ich eigentlich nie einen Diesel fahren wollte. ( Sage niemals nie)
Als ich den 3 l Diesel aber probegefahren bin war ich schnell überzeugt.
Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit waren besser wie beim 3,5l Benziner vom Drehmoment her gefühlte 3 mal besser und das alles bei halben Spritverbrauch.
Ich hatte einige Reparaturen am e38 ( bin 160000 selbst damit Gefahren) und hab ihn mit 260000 verkauft. Aber da ich das alles selbst mache hielt es sich kostenmäßig in Grenzen.
Die größte Reparatur war die vermutete Defekte zkd war eine abgerissene kopfschraube und ansonsten alle e38 Krankheiten durchgemacht.
Trotzdem war er ein tolles und Vorfällen stabiles Auto .
Mit dem. E 65 hab ich jetzt 30000km Gefahren und bis auf Kleinigkeiten nix weiter gehabt.
Ist ein schöner Wagen mir wesentlich mehr Spielereien aber verarbeitungsmäßig
Kommt er an de e38 nicht drann.
Mein Fazit ist der E65 Fl als Diesel ist kostenmāßig nicht anfälliger als der e38 was Reparaturen betrifft.
Und macht mehr Spaß.
Gruß
D.R.I.V.E.R ist offline   Antwort Mit Zitat antworten