Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.03.2004, 19:17   #1
freak
the real freak since 2002

Benutzerbild von freak

Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
Standard

Zitat:
Original geschrieben von chatfuchs

... und was sagt der TÜV ?

@chatfuchs ...

Guckst du auf die Ansaugbrücke - da ist ein Aufkleber mit Teilenummer und KBA Nummer geklebt - jetzt rate mal, was der TÜV zu sagt ausserdem, lebt @Phillip in Spanien und da spielt der TÜV wohl ne untergeordnete Rolle :zwink ...

Zitat:
Original geschrieben von MAriohr

wie schaut es den aus bei starkem Regen?
Könnte es sein daß bei hoher Geschwindigkeit und starkem Regen der offenen Filter Feuchtigkeit ansaugen könnte.

Meistens ist doch der Ansaugschlauch etwas versetzt um das zu

@MAriohr ...

Es ist der gleich Filter von dem ich schon mal berichtet habe - der Filter heist zwar offen (durch die bauweise, der nicht in einem gehäuse ist) aber die Filterleistung wird nicht durch zB. Regen beeinflusst - allerdings, hatte/hätte ich den original Ansaugtrichter genutz aber, so wie es @Phillip gemacht hat, ist es aber auch ok. ...

Zitat:
Original geschrieben von propermr

Ich hatte das auch an meinem jetzt nicht Kadett GSI und wenn es stark rechnete oder aber im Winter die Luft zu kalt war fing er das stottern :( :( an einmal wegen Feuchtigkeit und das andere wegen vereisung

@propermr

Ich habe den Filter lange genug im Einsatz gehabt und das auch im Regen und auch im Winter - "stottern" oder, irgentwelche negativen Einflüsse, habe ich nicht festtellen können ...

Gruss @freak ...

[Bearbeitet am 23.3.2004 um 13:46 von freak]